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Eine der häufigsten Fragen, die wir bekommen, ist, wie man die geografische Reichweite eines Elektrofahrrads berechnet. Grundsätzlich: Wie weit wird mein E-Bike fahren, bevor ihm der Akku ausgeht? Welche Reichweite hat mein E-Bike? Wie weit kann ich pro Ladung kommen?


Es gibt viele Faktoren, die die Reichweite eines Elektrofahrrads beeinflussen, darunter die Art des Fahrrads, das Sie fahren, sowie die Akkukapazität, das Gelände und die Tretkraft, die Sie als Fahrer aufbringen.


Die Wahrheit ist, dass die meisten E-Bikes mit einem Bafang-Motorsystem oder einem gleichwertigen System ausgestattet sind, da sie der größte E-Bike-Motorenhersteller der Welt sind und einen außergewöhnlichen Ruf genießen.


Der Mythos der E-Bike-Batterie wird zerstört


Zunächst ist es angebracht, ein wenig mit dem Mythos über Elektrofahrradbatterien aufzuräumen. Jeder E-Bike-Hersteller sollte detaillierte Spezifikationen für den Akku und alle anderen Komponenten der von ihm auf den Markt gebrachten Modelle bereitstellen. Viele geben auch geschätzte Reichweiten an, geben aber selten an, wie diese Reichweitenschätzungen abgeleitet wurden.


Die von E-Bike-Marken angegebenen geschätzten Reichweiten basieren nicht auf strengen Tests. Lassen Sie uns als Nächstes eine weitere offensichtliche Unwahrheit abtun. Alle E-Bikes können wie herkömmliche Fahrräder gefahren werden, indem man einfach in die Pedale tritt und die Standard-Gänge nutzt. Wenn das von Ihnen betrachtete Elektrofahrzeug keine bedienbaren Pedale hat, handelt es sich nicht um ein Elektrofahrrad. Wenn Sie Ihr E-Bike mit ausgeschalteter Elektronik fahren, kommt es zu keinem Batterieladungsverlust. Und wenn Sie mit Ihrem E-Bike fahren, ohne die Elektronik einzuschalten, gibt es keinen Widerstand durch den ausgeschalteten E-Bike-Motor.


Bei ausgeschaltetem Motor ist kein Widerstand zu spüren. Allerdings sind E-Bikes aufgrund des zusätzlichen Gewichts von Motor, Akku und Controller tendenziell schwerer als Standardfahrräder. Es gibt aber auch leichte E-Bikes, die sich zusammenklappen lassen und sich gut transportieren lassen. Der Lithium-Ionen-Akku ist der Treibstofftank für Ihr E-Bike, ähnlich den Akkus, die Ihr Mobiltelefon und Ihren Laptop mit Strom versorgen. Früher, vor ein paar Jahren, verwendeten einige alte E-Bike-Marken versiegelte Blei-Säure-Batterien (SLA) für ihre E-Bikes. Diese Art von Batterien findet man immer noch in Autos und auf Elektromobilen. Doch mit Verbesserungen in der Batterietechnologie hat sich die dichtere und energieeffizientere Lithium-Ionen-Batterie als Standard für alle E-Bikes durchgesetzt. Diese Batterien unterscheiden sich in ihrer Chemie sowie in ihrer Betriebsspannung und Kapazität. Kaufen Sie kein Fahrrad, das keinen Lithium-Akku hat. Erfahren Sie mehr über E-Bike-Batterien in unseren FAQ zu E-Bike-Batterien. Genau wie die Lithiumbatterien, die Ihre persönlichen elektronischen Geräte mit Strom versorgen, halten E-Bike-Batterien nicht ewig. Nach etwa 1.000 Ladezyklen werden Sie feststellen, dass der Akku nicht mehr die volle Ladung hält. Für den durchschnittlichen Fahrer dauert es etwa 2–4 ​​Jahre, einen E-Bike-Akku 1.000 Mal zu laden und zu entladen. Diese Zeiträume könnten sich erheblich verkürzen, wenn Sie die Batterie Ihres Elektrofahrrads extremer Hitze oder Kälte aussetzen. Lassen Sie Ihre Batterie daher am besten nicht im Kofferraum eines heißen Autos oder in einer Garage, wo es über Nacht eiskalt werden könnte. Wenn Sie endlich einen neuen Akku für Ihr E-Bike benötigen, haben Sie keine Angst. In der Regel sind Ersatz- oder Ersatzbatterien beim Originalhersteller erhältlich, aber auch wenn dies nicht der Fall ist, gibt es seriöse Batteriehersteller von Drittanbietern, die einen hochwertigen Ersatz liefern können.



NICHT-ELEKTRISCHE FAKTOREN, DIE DIE REICHWEITE DES ELEKTROFAHRRADS BEEINFLUSSEN


Es gibt viele Variablen, die die Reichweite eines E-Bikes beeinflussen, darunter das Fahrraddesign, das Gewicht und der Fahrstil des Fahrers, Gelände, Wetter, Oberflächenfeuchtigkeit und Reifendruck.


Elektrofahrräder gibt es wie herkömmliche Fahrräder in vielen Ausführungen. Es gibt Mountainbike-E-Bikes mit dicken Reifen, kleine faltbare E-Bikes und entspannte E-Bikes im Cruiser-Stil. Beim Fahrraddesign gibt es mehrere Schlüsselfaktoren, die die Reichweite beeinflussen. Erstens ist das Gewicht des Fahrrads ein wichtiger Faktor, aber auch die Breite der Reifen. Dicke Reifen haben beispielsweise eine größere Kontaktfläche zum Boden und mehr Traktion (Reibung) als ein Rennrad mit schmaleren Reifen. Dies erhöht den Widerstand, wodurch die Energiereserven schneller aufgebraucht werden können. Zweitens ist es wichtig zu beachten, dass ein schlecht abgestimmtes oder gewartetes E-Bike eine geringere Reichweite hat als ein ordnungsgemäß gewartetes Fahrzeug. Ein niedriger Reifendruck, schlecht abgestimmte Gänge und Bremsen sowie ein hoher Windwiderstand aufgrund mangelnder aerodynamischer Gestaltung tragen dazu bei, die Reichweite eines E-Bikes zu verringern. Nutzlast.


Auch das Gewicht des Passagiers und der Ladung hat einen dramatischen Einfluss auf die Reichweite des E-Bikes. Unter sonst gleichen Bedingungen stellt ein 225-Pfund-Fahrer mit einem voll beladenen Anhänger eine viel höhere Belastung für die Batterie als ein 125-Pfund-Teenager mit einer Gürteltasche. Auch die Verteilung der Zuladung auf dem Fahrrad wirkt sich auf die Reichweite aus, insbesondere wenn das Fahrrad aufgrund schwerer Lasten auf dem Gepäckträger aus dem Gleichgewicht gerät. Wetter & Gelände. Gegenwind und nasse Straßen verringern jeweils die potenzielle Reichweite eines E-Bikes. Ebenso hat es Einfluss darauf, wie hügelig Ihre Fahrt ist und ob Sie im Gelände auf Schotterwegen unterwegs sind, wie weit Sie mit einer einzigen Ladung fahren können.


ELEKTRISCHE FAKTOREN, DIE DIE REICHWEITE DES EBIKES BEEINFLUSSEN


Alle Elektrofahrräder verfügen über drei wesentliche Komponenten, die sie von herkömmlichen Fahrrädern unterscheiden. Dies sind der Motor, der Controller und der Akku. Jede dieser elektrischen Komponenten spielt eine entscheidende Rolle für die Leistung eines Elektrofahrrads. Wenn eine davon nicht ordnungsgemäß funktioniert, kann sich dies negativ auf die Leistungsreichweite Ihres E-Bikes auswirken. Wenn Sie Schwierigkeiten mit der Vorstellung haben, dass Elektronen durch Drähte laufen, um einen Motor anzutreiben, sind Sie nicht allein. Schauen Sie sich die Grafik zur Wasserpfeifen-Analogie unten an. Wir verwenden Wattstunden, um die Energiekapazität eines Akkus zu messen. So können Sie herausfinden, wie lange Sie mit Ihrem E-Bike fahren können, bevor der Akku vollständig entladen ist. Aber bevor wir uns mit Wattstunden (symbolisiert Wh) befassen, schauen wir uns zunächst an, was ein Watt selbst ist. Ein Watt (W) ist eine Leistungseinheit und Leistung ist die Rate, mit der Energie erzeugt oder verbraucht wird. Stellen Sie sich Watt als Maß für den Stromfluss vor. Benötigt ein elektrisches Gerät einen großen oder einen kleinen Durchfluss, um zu funktionieren? Beispielsweise verbraucht eine 100-W-Glühbirne mehr Energie als eine 60-W-Glühbirne; Das bedeutet, dass die 100-W-Glühbirne einen größeren „Strom“ benötigt, um zu funktionieren. Ebenso wird die Rate, mit der Ihre Solarenergieanlage Strom in Ihr Haus „fließt“, in Watt gemessen. Eine Wattstunde (Wh) ist eine Energieeinheit, die einem Watt (1 W) Leistung entspricht, die für eine Stunde (1 Stunde) aufgewendet wird. Eine Wattstunde ist eine Möglichkeit, die Menge der geleisteten oder erzeugten Arbeit zu messen. Haushaltsgeräte und andere Elektrogeräte verrichten „Arbeit“ und dafür wird Energie in Form von Strom benötigt. Energieversorger berechnen Ihnen für elektrische Energie in der Regel Kilowattstunden (kWh), was 1.000 Wattstunden entspricht. Ein E-Bike-Akku wird anhand seiner Spannung (V) und Amperestundenzahl (Ah) gemessen. Um die Wh eines E-Bike-Akkus zu berechnen, multiplizieren wir einfach dessen V und Ah, um die Wh zu erhalten. Eine Batterie mit 36 ​​V und 10,4 Ah hat eine Kapazität von 417,6 Wh (36 x 10,4 = 374,4), wie beim Eunorau UHVO All-Terrain Ebike. Eine Batterie mit 48 V und 21 Ah hat eine Kapazität von 1.008 Wh (48 x). 21 = 1.008), wie beim Bakcou Mule.